Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 95

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen zur Buchreihe?
#1BeitragVerfasst: 20.11.2017, 02:24 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 11.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Ich wollte die Serie auf Englisch lesen, aber ich bin mir sicher, dass die meisten nicht auf Englisch übersetzt sind. Weiß jemand, ob es Fan-Übersetzungen gibt?

Ist die Serie komplett oder läuft sie noch? Es ist ziemlich alt, aber ich habe gesehen, dass ein neues Buch letztes Jahr veröffentlicht wurde.

Gibt es schließlich noch viele Unterschiede zwischen der Buchserie und den TV-Versionen? Ich weiß, dass die Filme irgendwie ihr eigenes Ding sind, aber die Fernsehsendungen klingen, als würden sie mehr von den Büchern erzählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen zur Buchreihe?
#2BeitragVerfasst: 20.11.2017, 04:19 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 167
Wohnort: Mexico
Geschlecht: weiblich
I have no info about the english books, but the TV Shows are pretty similar from the books, and you can see them in English. :)

_________________
"Nada es verdad...Todo está permitido", Assasins Creed.

Bild Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen zur Buchreihe?
#3BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:34 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
In Amerika ist DER KLEINE VAMPIR unter der Reihe "MY FRIEND THE VAMPIRE" erschienen. davon sind Band 1 -5 als Taschenbuch (siehe Anhang) und ebenfalls 1 - 5 als Hardcover erschienen.

Ich würde mich an deiner Stelle mal nach den Büchern aus Großbritannien umschauen. Dort sind (in unterschiedlichen Verlägen und Auflagen) immerhin 16 der insgesamt 21 Bände erschienen (siehe Anhang).

Zu deinen weiteren Fragen:
Ich persönlich habe keine Ahnung, ob es Fan-Übersetzungen gibt, habe auch noch nie danach gesucht...

Die Serie ist mit Band 21 beendet und es wird keine weiteren Teile mehr geben.

Die alte Fernsehserie aus dem Jahr 1985 aus Kanada erzählt die Geschichte aus Band 1 und 2.
Die neuere TV-Serie von 1993 aus Deutschland handelt von Band 3 und Band 4. Ist allerdings keine direkte Fortsetzung. Es wurden komplett andere Darsteller und Drehorte benutzt. Infos dazu findest du in ausreichender Form hier im Forum. Viel Spaß beim Stöbern. ;-)


Dateianhänge:
Amerika_1-5.jpg
Amerika_1-5.jpg [ 192.49 KiB | 82-mal betrachtet ]
England_1-5.JPG
England_1-5.JPG [ 66.61 KiB | 82-mal betrachtet ]
England_6-16.JPG
England_6-16.JPG [ 104.65 KiB | 82-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen zur Buchreihe?
#4BeitragVerfasst: 22.11.2017, 20:02 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 247
Geschlecht: nicht angegeben
Ohne viel spoilern zu wollen bestehen deutliche Unterschiede zwischen der Buchreihe und den verschiedenen Verfilmungen was Handlung, Figuren, Charaktereigenschaften angeht.

Viel Spaß beim Entdecken dieser Unterschiede.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker