Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 07:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2653

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DkV in den USA - The Vampire in Love
#1BeitragVerfasst: 18.07.2013, 14:42 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hey, heute konnte ich glücklicherweise meine Büchersammlung der ausländischen Exemplare vom kleinen Vampir um ein weiteres Buch bereichern.

Es handelt sich um "The Vampire in Love", welches 1993 im "Minstrel-Books-Verlag" in den USA erschienen ist.
Die Illustrationen im Buch stammen wie in Deutschland auch von Amelie Glienke.
Cover und Rückseite des Buches waren mir allerdings bisher völlig neu.
Diese tolle Zeichnung von Rüdiger und Olga auf dem Sofa tanzend ist aus der Feder von Jeff Lindbergh. Ob dieser noch weitere Cover der Reihe gezeichnet ist mir nicht bekannt - jedoch habe ich noch nie ein anderes als dieses hier irgendwo gesehen.

Sicherlich wird sich Jochen über eine weitere Illustration "seiner" Olga freuen. :wink:


Dateianhänge:
USA_The_Vampire_in_Love.jpg
USA_The_Vampire_in_Love.jpg [ 52.24 KiB | 2408-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#2BeitragVerfasst: 18.07.2013, 16:42 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Das tut er tatsächlich ....

auch wenn er hier kritisch anmerken möchte, dass Olgas "Outfit" auf dieser
Zeichung ein wenig Eleganz vermissen lässt :mrgreen: .

Daher bleibt die Olga aus den japanischen Ausgaben meiner persönliche
optische Favoritin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#3BeitragVerfasst: 18.07.2013, 16:49 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Das stimmt, hab ich auch gedacht!! :lol:
Schade, dass es bloß diese eine Zeichnung gibt und dass im Buch die schon bekannten Illustrationen verwendet wurden.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#4BeitragVerfasst: 18.07.2013, 19:15 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Typisch Ami, die Aufmachung: Sometimes love is a pain in the neck! :mrgreen:

Wie schrecklich, ich wusste gar nicht, dass Anton in der amerikan. Buchfassung auch Tony - wie im 2000er Film - heißt. *wurgs*
Rudolph (Rudolph the Red Nose Reindeer, has a very shiny nose) Sackville-Bagg! Olga Pigsbubble. It got weirder and weirder.
Olgas Nachnahme ist zumindest eine 1 zu 1 Übersetzung, haben die gut hingekriegt. Aber Rüdigers kompletter amerikanisierter Name geht m.E. gar nicht. Wie heißt Anton "Tony" da mit Nachnamen? Etwa auch Thomsons oder doch gar Basker (wie im Originalton der ersten Staffel)?

Die Zeichnungen gefallen mir nicht. Bis auf "Tony" und die Katze (häh?) sehen die total dämlich aus. Da gefallen mir die Anime-Vampire der Nippon-Connection doch erheblich besser. Aber cool, dass du es reingestellt hast, Thorsten. :D

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#5BeitragVerfasst: 18.07.2013, 19:46 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Mich hat der Schinken bloß aus dem Grund interessiert, weil mir diese Zeichnungen bisher völlig unbekannt waren. :D

Ich fand es schon schrecklich, dass Anton im Kinofilm von 2000 "Tony" hieß!!
Hier heißt er mit Nachname "Prasbody".

Und Geiermeier und Schnuppermaul wurden zu "McRoockery and Sniveller". :mrgreen:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#6BeitragVerfasst: 18.07.2013, 20:02 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Aha! :mrgreen:

McRookery - im Film hieß Geiermeier ja Rookery (also im Originalton Kinofilm)...

Ach ja, auf dem Cover ist das Popcorn so richtig schön deplaziert. Amis... was kann man dazu noch sagen? :mrgreen:

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#7BeitragVerfasst: 18.07.2013, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Tenshira hat geschrieben:
Ach ja, auf dem Cover ist das Popcorn so richtig schön deplaziert. Amis... was kann man dazu noch sagen? :mrgreen:

Genau das hab ich auch gedacht.
Andere Länder - andere Sitten. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#8BeitragVerfasst: 18.07.2013, 21:35 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Die Vampirumhänge erinnern doch stark an alte Dracula Filme!
Jedoch interessantes Bildmaterial! :wink:

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#9BeitragVerfasst: 18.07.2013, 23:15 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Oh ja, die Umhänge mit ihrem roten Innenteil sehen echt aus wie von Dracula!!
Schade, dass ich bloß diese eine Zeichnung habe.
Mich würde mal interessieren, wie Anna bei den Amis dargestellt ist...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#10BeitragVerfasst: 24.07.2013, 11:05 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Das würd mich auch interessieren!!

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker