Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3864

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der kleine Vampir in Japan
#1BeitragVerfasst: 05.07.2012, 21:17 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
In Japan erschienen Band 1-16.
Da ich weder japanisch spreche noch schreibe kann ich leider über diese Bücher nicht viel sagen. Habe übers Internet erfahren, dass es wohl unterschiedliche Cover mit leicht abgeänderten Zeichnungen (evtl. durch unterschiedliche Verläge) gibt.

Falls irgendjemand hier mehr Infos hat, immer her damit!!
Oder falls jemand weiß, woher man diese Bücher beziehen kann wäre das auch super!!!

Ich kann leider nur mit Band 1 bis 3 dienen.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Jochen!!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#2BeitragVerfasst: 05.07.2012, 21:23 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Die Zeichnungen in der Büchern erinnern an Comicfiguren, sind meiner Meinung jedoch recht gelungen.
Hier eine Zusammenstellung der schönsten Illustrationen der ersten drei Bände:


Dateianhänge:
DkV_JAP-Collage.jpg
DkV_JAP-Collage.jpg [ 146.07 KiB | 2610-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#3BeitragVerfasst: 19.07.2012, 13:49 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Eine wirklich interessante Zeichnung bietet der dritte Band.
Diese will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Es handelt sich um den Fahrkartenkontrolleur im Zug.
Ich finde die Uniform, die er trägt ist vom Zeichner sehr provokant dargestellt worden.
Ja klar, der kleine Vampir hat seinen Ursprung in Deutschland - aber in der Zeit des zweiten Weltkrieges gab es die Figur vom kleinen Vampir meines Wissens nach noch nicht... :wink:

Hier nun das Bild dazu:


Dateianhänge:
Japan_Band03_Schaffner.jpg
Japan_Band03_Schaffner.jpg [ 23.34 KiB | 2613-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#4BeitragVerfasst: 18.10.2012, 18:42 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Auf dem Cover von Band 3 sieht Rüdiger aus wie Son-Goten aus Dragon Ball Z im Super Saiyajin-Status *g* Aber wie schon erwähnt, den Anime-Touch spürt man...

Bzgl. des Fahrkartenkontrolleurs: Das sehen die Japaner nicht so eng... der Typ sollte halt Strenge symbolisieren bzw. rüberbringen. Na ja, und da kommt so eine halbe Wehrmachtsuniform gerade recht... als ich vor 2 Jahren in Japan war, hat mir und zwei Leute aus meiner Reisegruppe so ein netter Herr den Weg nach Ginza (Stadtteil von Tokyo) beschrieben bzw. ist mit uns da per Bahn hingefahren... Deutschland findet er toll, war da selber mal... am Rhein, am Loreleifelsen und nebenbei bemerkte er, dass wir Deutschen vor ca. 60 Jahren einen beeindruckenden Kampf geliefert hätten...*g*

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#5BeitragVerfasst: 01.04.2013, 00:15 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ich habe mich mal etwas intensiver mit den japanischen Büchern des kleinen Vampirs befasst und habe nun ein paar neue Informationen:

In Japan erschienen bisher Band 1-13 als Taschenbuch unter dem Namen "Litte Vampire".
Als Hardcover gab es dann Band 1-16 unter dem Namen "Chibiccho Kyuketsuki".

Mittlerweile kann ich euch die kompletten Cover präsentieren.
Bei Band 14,15 und 16 handelt es sich um die oben genannten Hardcover, daher das etwas andere Design.

Das untere Bild ist ein kleines Dankeschön an Jochen für seine tollen Geschichten hier im Forum:
Die schönsten Fotos von Olga in einer Kollage zusammengefasst.
Ich hoffe du findest Gefallen an der "Manga-Olga". :wink:


Dateianhänge:
DkV_Japan_Cover.jpg
DkV_Japan_Cover.jpg [ 168.54 KiB | 2613-mal betrachtet ]
DkV_Japan_Olga.jpg
DkV_Japan_Olga.jpg [ 200.22 KiB | 2613-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#6BeitragVerfasst: 01.04.2013, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Danke für die Bilder!
Kannst Du auch mal eine Seite aus dem Buch scannen, damit man die Schrift sieht!

Würde mich mal interessieren!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#7BeitragVerfasst: 01.04.2013, 19:29 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Als bekennender Olga-Fan sind diese Bilder tatsächlich eine sehr erfreuliche Überraschung.

Dafür vielen lieben Dank.

Schon wieder Geld für einen Flug nach Japan gespart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#8BeitragVerfasst: 01.04.2013, 22:22 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
@ jochen:
Gerngeschehen! :wink:
Wolltest du etwas extra wegen der japanischen Bücher nach Japan fliegen????

@ Dawid:
Hab hier mal ein aufgeschlagenes Buch fotografiert. Wie gesagt, sehr verwirrend das Ganze:
Der Buchrücken befindet sich rechts, das Buch liest sich von hinten nach vorne und die japanische Schrift sieht so aus, als ob sie sich von oben nach unten liest... :D


Dateianhänge:
Seiten_Japan.jpg
Seiten_Japan.jpg [ 29.13 KiB | 2613-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#9BeitragVerfasst: 02.04.2013, 06:13 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe seit Jahren immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt Japan zu besuchen.
Hauptgrund dafür wäre natürlich ein anderes Hobby von mir ( Videospiele sammeln ).

Letztendlich wird es wohl nicht passieren, zumindest nicht aus obigem Grund, da meine
Sammlung ziemlich komplett ist und die Kosten dafür natürlich in keinem Verhältnis
zum Nutzen stehen.

Und als "Gaijin" / Nichtjapaner etwas an DkV-Büchern zu entdecken, dürfte wohl auch
unwahrscheinlich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in Japan
#10BeitragVerfasst: 02.04.2013, 11:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Danke für die abfotografierten Seiten.
Sieht echt seltsam aus!

Sind die japanischen Bücher denn dicker als die deutschen Ausgaben?
Sieht nämlich nicht nach viel aus was auf einer Seite steht. Aber ich glaube, dass die japanischen Zeichen sogar mehrere Wörter wiedergeben können wie ich das so mitgekriegt hab.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

collage der kleine vampir der kleine vampir japanisch

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker