Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:39

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2484

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der kleine Vampir auf ungarisch
#1BeitragVerfasst: 19.03.2016, 16:38 
Co-Administrator

Kürzlich ist der erste Band vom kleinen Vampir endlich auch in Ungarn erschienen:

http://www.libri.hu/konyv/angela_sommer-bodenburg.a-kis-vampir.html

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir auf ungarisch
#2BeitragVerfasst: 19.03.2016, 18:23 
Gebissen
Gebissen

Sieht stark aus und kommt in meine - mittlerweile recht ansehnliche - Sammlung ausländischer kleiner Vampire. Vielen Dank für die Information!

#3BeitragVerfasst: 21.03.2016, 11:49 
Gebissen
Gebissen

Ich habe den Band etwas günstiger hier gefunden:
https://ronniszakkonyv.hu/A-KIS-VAMPIR

Auch der Versand ist auf dieser Seite etwas günstiger. Ich habe zwei Bände für 25 Euro (inkl. Versand) bestellt und kann gerne berichten, ob und in welchem Zustand sie bei mir ankommen.

#4BeitragVerfasst: 22.03.2016, 17:56 
Co-Administrator

Danke für den Tipp. Ich habe die ungarische Ausgabe heute auch für meine Sammlung bestellt. :)

Es wird echt mal Zeit, dass ich meine ganzen ausländischen Produkte und Bücher vom kleinen Vampir katalogisiere und fotografiere...

LilVamp, hast du irgendwo ein Bild von deiner Sammlung online?

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 23.03.2016, 09:42 
Administrator

Sollte jemand dieses Buch noch bestellen wollen, dann bitte Bescheid sagen. Würde auch eins nehmen mit Beteiligung aller anfallenden Kosten.

Anmerkung: Ich habe keine Lust mich durch den Buchstabensalat ausländischer Seiten zu quälen.

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 23.03.2016, 10:45 
Gebissen
Gebissen

@ DerkleineVampir: Leider habe ich keine Bilder online - ich kann die Sammlung aber gerne mal fotografieren, wenn ich die Zeit dazu finde.

Bis jetzt habe ich folgende Übersetzungen:

Band 1: Französisch, Italienisch, Serbisch, Bulgarisch, Tschechisch, Isländisch, Russisch (nicht offiziell, von einem Fan übersetzt), Norwegisch, Spanisch, Katalanisch, Albanisch und bald noch Ungarisch
Band 2: Serbisch, Schwedisch, Italienisch, Französisch, Litauisch
Band 3: Schwedisch, Dänisch, Italienisch, Norwegisch, Japanisch, Litauisch, Albanisch
Band 4: Schwedisch, Dänisch, Albanisch
Band 5: Norwegisch, Russisch (offiziell), Litauisch, Albanisch
Band 6: Schwedisch, Albanisch, Französisch, Norwegisch
Band 7: Niederländisch
Band 15: Englisch
Band 16: Türkisch

Bald habe ich auch noch 12 Bände oder so auf Griechisch, hoffentlich einen Band auf Rumänisch (das ist schwierig, weil die Händler ungern ins Ausland lieferen, was ich nicht verstehe) und werde mir über kurz oder lang noch Kroatisch und Polnisch bestellen (die sind beide leider recht teuer). Außerdem möchte ich irgendwann auch noch Englisch und Französisch komplett haben.

@ Marauder: Leider habe ich schon zwei Bände bestellt, kann Dir aber gerne einen Band bestellen (so dass er direkt an Deine Adresse geliefert wird) und Du könntest mir dann einfach den Gesamtbetrag (Buch & Versand) überweisen.

@ Alle: Wenn jemand noch ausländische Bände sucht, kann ich gerne behilflich sein. Ich will dabei auch nichts verdienen, sondern würde Euch entweder die Seiten zur Verfügung stellen, auf denen ich gekauft habe, oder für Euch gegen Erstattung meiner Kosten bestellen. Viele von den Büchern, die ich oben nenne, waren Einzelstücke im Antiquariat, aber z. B. Albanisch oder Serbisch ist derzeit noch sehr leicht zu bekommen.

#7BeitragVerfasst: 23.03.2016, 11:04 
Administrator

LilVamp, das wäre natürlich klasse, wenn du das machen könntest und mir das ungarische Buch bestellen könntest.
Könnte dir entgegen kommen und dir die polnischen Ausgaben besorgen. Näheres klären wir per PN.

Profil Besuche Website  

#8BeitragVerfasst: 30.03.2016, 15:29 
Co-Administrator

Meine ungarische Ausgabe ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. :)
Sieht schick aus. Der Umschlag ist Hardcover. Und während der gestreifte Hintergrund matt ist, sind die Zeichnung vom kleinen Vampir auf dem Cover und der Schriftzug in Glanzdruck. Gefällt mir.

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 30.03.2016, 16:50 
Gebissen
Gebissen

Die ungarischen Bücher sind heute angekommen und sie sehen sehr gut aus. Wenn ich den Klappentext hinten richtig verstehe, kommt bald auch Folge 2 auf Ungarisch heraus. Allerdings spreche ich kein Ungarisch, so dass ich das nicht 100 % bestätigen kann.

Jedenfalls ist der Versand, bei dem ich bestellt habe, soweit ich es beurteilen kann seriös und kann weiter empfohlen werden.

Wie gesagt, ich spreche kein Ungarisch, aber die Namen scheinen geändert worden zu sein. Irgend jemand scheint "Amalia" zu heißen - das könnte vielleicht Anna sein. Ich werde mir das Buch heute abend noch etwas näher ansehen und dann berichten.

#10BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:49 
Gebissen
Gebissen

Rüdiger heißt Teofil Kövönkövi, Anton heißt Endre. Auf Ungarisch heißt Stein "kö", könnte also daher kommen. Ich finde Teofil (Gottlieb oder Amadeus) nicht so gelungen für Rüdiger (ruhmreicher Speer, oder so ähnlich) weil von der Bedeutung eben ganz anders. Endre wäre bei uns Andreas - hätte auch nichts dagegen, wenn Anton jetzt Andreas hieße. :) Ob sich der Übersetzer darüber Gedanken gemacht hat?

Jedenfalls ist das Buch sehr schön, gebunden (!) und mit qualitativem Papier, erinnert ein bisschen an Bertelsmann.