Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:46

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3872

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Vampir in anderen Sprachen
#21BeitragVerfasst: 20.11.2015, 15:01 
Vampir
Vampir

Ich selbst habe auch eine kleine Sammlung von ausländischen Artikeln des kleinen Vampirs. Allerdings interessiert mich da weniger die Sprache sondern viel mehr die Illustrationen, die sich von den deutschen Ausgaben unterscheiden.

Ich würde bei der Suche "Der kleine Vampir" in der jeweiligen Sprache übersetzen und dann nach dieser Übersetzung mit Hilfe von Google suchen.

Vieles findet man auch, wenn man z. B. bei Amazon das Land umstellt. Einfach mal bisschen ausprobieren.

Viel Erfolg bei der Suche!!

#22BeitragVerfasst: 20.11.2015, 15:14 
Administrator

Habe alle 16 Bände der polnischen Bücher mit den dazugehörigen Lesezeichen zu Hause in meinem Regal stehen.

Findest du auch hier im Forum: http://www.derkleinevampir.info/bucher/der-kleine-vampir-polen-wampirek-t409.html

Gekauft habe ich sie bei http://www.allegro.pl, den Versand kann man nach Deutschland aber kaum bezahlen, zumal manche auch nicht nach Deutschland versenden.

Profil Besuche Website  

#23BeitragVerfasst: 20.11.2015, 16:10 
Vampir
Vampir

Dazugehörige Lesezeichen?? :wink:
Zeig mal bitte!! :mrgreen:

#24BeitragVerfasst: 22.11.2015, 17:36 
Gebissen
Gebissen

Vielen Dank für die Tipps - hatte am Wochenende ein wenig Zeit und freue mich jetzt auf eine Sammlung ausländischer kleiner Vampire, die sicher einige Jahre auf sich warten lassen wird - gibt ja echt viele Übersetzungen!

Werde bald berichten.

#25BeitragVerfasst: 06.12.2015, 11:33 
Co-Administrator

LilVamp hat geschrieben:
Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne eine kleine Sammlung des kleinen Vampirs in anderen Sprachen zusammenstellen und wollte fragen, ob jemand von Euch mir eventuell sagen kann, wo es (wenn möglich günstig) solche zu kaufen gibt?

Ich habe bis jetzt Französisch, Italienisch, Spanisch, Katalanisch und Serbisch gefunden.

Insbesondere interessiere ich mich für osteuropäische Sprachen, aber alle anderen sind natürlich auch willkommen.

Parallel möchte ich gerne an einer Liste aller Ausgaben arbeiten - das kann aber sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße!

Eine aktuelle Auflistung, in welchen Ländern die Bücher vom kleinen Vampir erschienen sind, findest du auf der Website der Autorin Angela Sommer-Bodenburg unter dem Menüpunkt "Übersetzungen".
Wo die Bücher zu bestellen sind, kann ich dir im Einzelnen leider auch nicht sagen, aber zumindest stehen auf Angelas Website auch die Verlage dabei. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ich selbst habe zwar nicht jedes einzelne Buch, aber zumindest eines oder mehrere aus allen Ländern, in denen sie erschienen sind. Viele davon sind nicht mehr im Handel erhältlich, wie z.B. die schwedischen Ausgaben oder das seltene Exemplar aus Israel.
Ich habe schon ewig vor, eine Liste meiner ausländischen DkV-Bücher zu erstellen, aber das wird noch dauern, bis ich mal dazu komme.

Einen "kleinen" Überblick geben dir vielleicht die Fotos meiner Sammlung. :)

Bild

Bislang habe ich es lediglich geschafft, eine Auflistung aller in Deutschland erschienenen Bücher und Produkte zu machen:
http://www.gruft-der-vampire.de/sammelliste-2015.htm

Profil Besuche Website  

#26BeitragVerfasst: 07.12.2015, 17:30 
Gebissen
Gebissen

Geniale Sammlung, meinen Glückwunsch!

Ich bin an den ausländischen kleinen Vampiren dran - ist wirklich nicht so einfach, aber ein paar habe ich schon auftreiben können. Manche wird es wohl nicht mehr so leicht geben, wie Israel oder Island, leider...

Heute habe ich einen tschechischen kleinen Vampir bekommen - werde darüber im Forum berichten, sobald ich etwas genauer hineingesehen habe. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3