Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4854

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Friedhof zu den Büchern
#1BeitragVerfasst: 17.04.2013, 23:32 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

heute habe ich es endlich geschafft den ehemaligen Friedhof Lohbrügge zu besichtigen!
Ich hatte Angela Sommer-Bodenburg im Rahmen von Andy Winklers Interview auf http://www.gruft-der-vampire.de in Frage 23 gefragt, ob es reale Orte gibt, die Pate standen für Orte in den Büchern.
Dort berichtet Angela Sommer-Bodenburg von einem Friedhof in der Marnitzstarße in Lohbrügge bei Hamburg, der Pate für den Friedhof in den Büchern stand.
ASB ist in der Straße aufgewachsen!

Der Friedhof ist seit den 70er Jahren eine Parkanlage.
In der gesamten Anlage stehen immer wieder alte Grabsteine, die zum Teil kaum noch lesbar sind.
Ein haushohes Mausoleum steht in der Mitte des Parks. Durch die Scheiben in der Tür kann man auch einen Blick rein werfen!
Allerdings gibt es dort nicht viel zu sehen!
Des Weiteren gibt es noch eine alte Leichenhalle, in der sich heute ein Griechisch/Deutsches Gemeindehaus befindet.
Direkt neben dem ehemaligen Friedhof gibt es noch eine große Backsteinkirche, die ich allerdings nur von außen besichtigt habe.
Allerdings spielte drinnen jemand Orgel! :wink:

Trotz intensiver Suche konnte ich keine Herzplatten, Grufteinstiege unter Tannen oder Vampire finden! :wink:
Aber ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten!
Die Rechte der Bilder bleiben selbstverständlich bei mir!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Eingang
Eingang.jpg
Eingang.jpg [ 124.71 KiB | 2756-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Grabsteine
grabsteine2.jpg
grabsteine2.jpg [ 105.05 KiB | 2756-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Grabsteine
grabsteine3.jpg
grabsteine3.jpg [ 95.47 KiB | 2756-mal betrachtet ]

_________________
The hell was full so I came back!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#2BeitragVerfasst: 17.04.2013, 23:36 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Weitere Bilder:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Grabsteine
grabsteine4.jpg
grabsteine4.jpg [ 101.3 KiB | 2756-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Leichenhalle
leichenhalle.jpg
leichenhalle.jpg [ 90.88 KiB | 2756-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kirche
kirche.jpg
kirche.jpg [ 101.93 KiB | 2756-mal betrachtet ]

_________________
The hell was full so I came back!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#3BeitragVerfasst: 17.04.2013, 23:37 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Das Mausoleum:


Dateianhänge:
Dateikommentar: innen
mausoleum.jpg
mausoleum.jpg [ 82.24 KiB | 2756-mal betrachtet ]
Dateikommentar: innen
mausoleum1.jpg
mausoleum1.jpg [ 39.83 KiB | 2756-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mausoleum
mausoleum2.jpg
mausoleum2.jpg [ 36.41 KiB | 2756-mal betrachtet ]

_________________
The hell was full so I came back!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#4BeitragVerfasst: 17.04.2013, 23:38 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Infotafel des ehemaligen Friedhofs:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Infotafel
infotafel.jpg
infotafel.jpg [ 108.01 KiB | 2756-mal betrachtet ]

_________________
The hell was full so I came back!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#5BeitragVerfasst: 17.04.2013, 23:42 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass der Friedhof seit den 70er Jahren ein Park ist!
Wer die Info-Tafel gelesen hat wird gemerkt haben das der Park seid 1997 ein Park ist und seid 1972 dort keiner mehr beigesetzt wird! :wink:

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#6BeitragVerfasst: 18.04.2013, 05:40 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hey, das ging ja jetzt doch recht zügig - vielen Dank!!
Super Bilder - denke anhand dieser Aufnahmen kann jetzt jeder seine Phantasie in Bezug auf die DkV-Bücher spielen lassen... :wink:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#7BeitragVerfasst: 18.04.2013, 09:42 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Kein Problem, gestern war das Wetter gut und wir sind einfach spontan dort hingefahren! :wink:

Ich glaube, ich muß die Bücher jetzt auch nochmal lesen und schauen, ob ich etwas wieder erkenne! :wink:

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#8BeitragVerfasst: 18.04.2013, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Danke für die tollen Bilder.
Mach die Bilder bitte etwas kleiner. Wenn es geht auf 640 x 480 px

Danke!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#9BeitragVerfasst: 18.04.2013, 13:35 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Danke!
Habe sie nun kleiner gemacht!

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Friedhof zu den Büchern
#10BeitragVerfasst: 18.07.2013, 19:21 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Boah Leute, mir ist da eben bei der Durchsicht von Spikes Bildern was voll unheimliches, so richtig "Insidious"-mäßiges aufgefallen. Das letzte Bild (Dateikommentar innen) von Spikes dritten Beitrag. Innenansicht der Kirche, es sieht voll so aus als würde auf der Kirchbank eine schwarze Gestalt hocken. Creepy! :mrgreen:

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker